232 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Gedichte mit und ohne Haken
KleingedrucktWo ist der Haken an der Sache?Er hat sich ziemlich gut verborgenUnd wenn ich ihn nicht finden kannVerstärkt er meine SorgenAber jetzt, nach vielen StundenHabe ich ihn wohl gefundenEr war sehr fies ganz klein gedrucktHat aber unschuldig gegucktIch lernte seine SpracheStudierte seinen TrickUnd ließ die Finger von der SacheUnd hatte damit Glück

13,50 CHF

Nacht wie Amethyst
Nacht wie Amethyst Wie Amethyst brach die Nacht über mich herein. Sie aß und trank von meinem Licht und ließ mich mit dem Wort allein. Wo bliebst du, Eurydike?

13,50 CHF

Scherben der Seele
Scherben Scherben der kaputten Seele Glaubst du, dass ich dich verstehe? Kann die Angst in deinen Augen sehen Glaub mir, du wirst mich nie verstehen. Ewig bleiben wir getrennt Weil die Zeit viel zu schnell rennt - Niemals werden wir erleben Wie es ist, nach Glück zu streben.

13,50 CHF

Lauter Liebesgedichte
Ausgereist aus der DDR, zusammen mit der Familie, 1988 nach Münster. Rückkehr nach Berlin 1991. »Lauter Liebesgedichte« gehört zu einer Sammlung, die zwischen zwei deutschen Staaten entstanden ist. Abschied, Sehnsucht, Wertvorstellungen geprägt von unterschiedlichen Systemen: Ist Liebe nur eine Herzenssache oder entsteht sie auch im Kopf?

15,90 CHF

Von mir zu Dir
Ich will die Liebe wagen ¿und will die Türe öffnen, ¿ ganz langsam, sachte, ¿ dass still Gefühle werden ¿und stärker sich entfalten, ¿ dass sicher sie, gewiss, ¿ und stark und schön und gut.

17,50 CHF